Donnerstag, 27. März 2014

Gut gemacht

Wenn jemand einen Oscar, einen Grammy oder sonst mal einen Preis bekommt, so dankt er in seiner verheulten Dankesrede gerne Gott und seinen Eltern. Ich habe noch nie einen Preis bekommen. Ich glaube nicht an Gott. Aber ich danke heute meinen Produzenten. Dafür, dass ...

... ich nie gehört habe "Das ist nichts für dich, du bist ein Mädchen."
... sie mir ein gesundes Selbstbewusstsein gegeben haben.
... ich immer eine eigene Meinung haben durfte und darf.
... sie nie gesagt haben "Wir haben's dir doch gesagt", wenn ich scheiterte.
... ich mutig geworden bin. 
... sie immer da sind.
... ich aufrichtige Unterstützung und klare Ansagen bekomme.
... sie meine Träume mitleben und noch größere für mich träumen.
... ich immer gelesen werde.
... sie ehrlich ihre Meinung zu allen Dingen in meinem Leben sagen, gefragt oder ungefragt in den richtigen Momenten.
... ich Respekt erfahre und habe.
... sie Wissen und Erfahrung teilen.
... ich nie bevormundet werde.
... sie immer großzügig und herzlich sind (auch zu allen Menschen, die in meinem Leben auftauchen), ohne Geschenke und Geld dafür einzusetzen.
... ich weiß, was wahre Liebe und Freundschaft sind.
... sie immer ehrlich sind.
... ich nie einsam bin, egal wo ich bin
... sie meine Ideen unterstützen.
... ich nie meinen Humor verliere.
... sie mir Talent schenkten.
... ich ein ebenso großes Herz habe wie sie.
... sie mir drei Brüder gaben.
... ich bin wie ich bin.

Keine Kommentare: