Freitag, 7. März 2014

Umfragehoch

Ab sofort mag ich eventuell vielleicht Umfragen. Eventuell! Vielleicht! Normalerweise versuche ich mich nämlich nach Möglichkeit, Tagesform und Nein-Fähigkeit um die Durchführung von Umfragen zu drücken. Der geneigte Leser dieses Blogs und Kenner meiner Person weiß, dass ich sie nicht leiden kann - steht unter anderem hier oder auch hier mal. Heute aber hatte ich echt Erfolg bei der Umfrage! In nur 20 Minuten war alles Wichtige erledigt, eine Stimme mehr als gefordert im Kasten und die Laune bestens.

Das Thema im weitesten Sinne: Was bedeutet Frühling für sie? Weil Nebel und Kälte draußen auf der Straße heute eher nach November aussahen, beschloss ich die Umfrage nach drinnen zu verlegen. Ich ging in einen Blumenladen. Für mich macht es sehr viel Sinn, einen Blumenhändler nach seiner Definition von Frühling zu fragen. Unter anderem sagte er, dass Frühling das Zwitschern von Vögeln am Morgen ist. Wie wahr! Und weil er sich oft Arbeit mit nach Hause nimmt, also seiner Frau einfach mal Blumen mitbringt, würde er auch ganzjährig für Frühlingsgefühle sorgen können. "Auch bei Novemberwetter im März?", fragte ich ihn. Und er schenkte mir dies hier:


Der Strauß ist die perfekte Schreibtischdeko und wird sicherlich bald so richtig aufblühen. Ich habe sogar etwas davon abgegeben.

Denn für die Umfrage musste eine männliche und eine weibliche Stimme her. Ich huschte in das nächste Geschäft. Ein Schuhladen... Ich fand zwei nette Verkäuferinnen und so gleich zwei Stimmen statt nur noch einer weiteren Umfragestimme. Für beide ist Frühling, wenn sie die Ballerinas aus der Mottenkiste und an die Füße holen. Wie wahr! Für die eine ist derzeit immer Frühling, weil ihr Freund ihr immer gerne Blumen schenkt. Die andere bekommt keine Blumen geschenkt, bedauerte sie. Ich half aus und gab ihr zwei Blümelein von meinen ab. Der Frau mit Blumenschenkerfreund aber gab ich auch zwei ab. Beim Verlassen des Ladens bekam ich Frühlingsgefühle, denn ich sah dies hier:


Ich bekam Blumen geschenkt und kaufte Schuhe - andersrum wäre es günstiger für mich gewesen.

Keine Kommentare: