Donnerstag, 28. November 2013

Mündliches

Aus meinen Paar-Problemen sind dieses Jahr ein paar Probleme geworden, indem ich Single wurde. Unter anderem scheint mein Chef - er könnte wahrlich mein Vater sein - nun bemüht, einen neuen Mann für mich zu finden. Er kommt zum Beispiel von Terminen und erzählt mir, wen er da in meinem Alter getroffen hat - und dass derjenige auch allein ist. Eines Tages werde ich dem Chef einfach sagen müssen, dass das zwar lieb gemeint aber sinnlos ist.

Mein Chef hat aber auch gesagt, dass ich richtig große Probleme mit ihm bekomme, wenn ich mit irgendeinem der vier männlichen Kollegen um die 30 ins Bett steigen sollte. So gratulierte mir mein Chef also sehr herzlich zu meiner Scheidung und schob sogleich folgende Warnung nach: "Ich schmeiße dich im hohen Bogen raus, wenn du mit einem von den Jungs vögelst!" - was wirklich kategorisch ausgeschlossen ist: Keine Sorge! Der eine ist glücklich verheiratet. Der andere hat eine Freundin, mit der ich übrigens auch befreundet bin, und eine Tochter. Der dritte und der vierte haben auch jeweils eine Freundin.

Was für pubertäres Gesindel um die 30 aber eine ideale Vorlage für hemmungslose Späße ist. Wer sich schon immer mal gefragt hat, was so in Redaktionen besprochen wird, der darf jetzt 1. rot werden, 2. die wahre Coolness meines Chefs bewundern, sich 3. fragen, warum ich eigentlich so eine coole Braut bin und 4. uns um all den derben Spaß beneiden, den wir uns jeden Tag machen:

Kandidat vier hat Geburtstag, tritt an den Single-Schreibtisch, knubbelt am Knopf seiner Hose rum und sagt: "Ich weiß ja, dass du rausfliegst, wenn wir vögeln. Aber zum Geburtstag könntest du mir ruhig mal einen blasen!"
Single (verschluckt sich sogleich am Tee und wird rot): "Ähm, da müsste ich mal eben den Chef fragen, ob das okay wäre oder ob das schon Vögelei ist!"
Single geht ins Büro vom Chef, der gerade telefoniert. Vier folgt. 
Chef (ins Telefon): "Äh, ich rufe Sie gleich zurück. Hier stehen gerade zwei Kollegen vor mir, die gucken komisch. Ich glaub die wollen heiraten oder so." 
Pause
Chef (wieder ins Telefon): "Nee, nicht zwei Homos. Einer davon ist schon eine Frau, denke ich. Ich muss das jetzt mal klären, die gucken wirklich so komisch."
Chef legt auf: "Ja, bitte?"
Single: "Du hast doch gesagt, dass du mich rauswirfst, wenn ich mit einem von den Jungs vögeln sollte..."
Chef (weit aufgerissene Augen): "Ja, das habe ich auch so gemeint."
Single: "Aber der vier hat ja heute Geburtstag und da wollten wir mal fragen, ob ich ihm da einen blasen dürfte so als Geschenk?"
Chef: "Ach so. Das ist ja nicht vögeln. Aber macht bitte leise."
Ende der Geschichte - es bleibt natürlich bei lustigen Verbalattacken dieser Art. Also wir finden das jedenfalls lustig, sexy Sexismus ist unser Ding. Aber es gilt noch immer: never fuck the company

Ich möchte hiermit aber mal kategorisch ausschließen, diesen Dialog jemals laut zu lesen. Der Rest dieses Blogs ist aber frei von meiner Zensur und darf gewünscht werden - es ist Euer Job!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

XL versteht nur wer den ganzen Blog kennt, aber Mündliches ... ich habe beim familieninternen Vorlesen prima Lacherfolge erzielt, kommt natürlich auf die Betonung an. R.L.

Jacobswege hat gesagt…

Nachdem diverse Menschen eben jene mündliche Prüfung hören wollen, lese ich das vielleicht als Überraschung!? XL und XXL sind ja eben für die wahren Kenner! :-)

Anonym hat gesagt…

ja ich hatte auch so gedacht, als Zugabe. Hat mich übrigens gewundert, dass es kein Bemerkung zu meinem Hinweis mit der Betonung gab. Der KS.