Samstag, 1. September 2012

Strahlend schön

Zu dumm aber auch. Nicht jede gute Idee zur Verbesserung der Welt oder Laune kann es in eine Zeitung schaffen. Diese hier zum Beispiel.

Vor den Toren der Millionenstadt steht ein Kraftwerk, das gut und gerne eine - zumindest dem äußeren Erscheinen nach - Keksfabrik sein könnte. In Wirklichkeit wurde dort lange Zeit Atomstrom produziert. Nun ist der Ausstieg beschlossene Sache und die Keksfabrik damit beschäftigt, sich teuer selbst zu zerfressen. Ein paar Meter weiter, der Blick darf weit über die Landschaft schweifen, steht ein rundes Häuschen, in dem sich der geneigte Besucher bisher noch über die Herstellung von Keksen informieren kann. Braucht auch kein Mensch mehr, könnte gut und gerne verkauft und, jetzt spinnen wir mal ein wenig elektrogesmogt herum, zum Restaurant gemacht werden. Kreisrund sitzen die Gäste darin und alles Essen ist, natürlich und es darf doch auch gerne ein Bisschen mehr sein, XXL. Serviert wird nicht von Kellnern, nein. Serviert wird von einer Eisenbahn, die gemächlich ihre Kreisrunden durchs Lokal zieht und beschützt durch plasteline Bundespolizisten die Speisen herumtuckert. Zuweilen muss etwas länger als in anderen Lokalen aufs Essen gewartet werden. Gelegentlich werfen sich nämlich grüne Protestler aufs Gleis und verhindern die Auslieferung des im Minicastor servierten Schnitzels (XXL). Derweil kann man aber die Riesenpommes schon einmal genüsslich ins Mayo-Endlagerfässchen tunken. Lecker!

Keine Kommentare: