Samstag, 30. März 2013

Auf der Suche

Es ist Ostern. Und wer da suchet, der findet ...

Ich habe mal gesucht, was so gesucht wird, um auf diesen Blog zu kommen. Das wiederum wirft teilweise Fragen auf, auf die ich nun Antworten suche:

  • Dass man sich über Vertipper zum Jakobsweg zu meinem Blog verirrt, ist ziemlich klar. Das passiert durch Suchbegriffe wie "Jacobsweg" oder "Hape Kekerling Jacobsweg" ... tut mir leid, hier sind Sie nicht richtig! Sind Sie nun enttäuscht? Wie weit hinten bei Google stand ich eigentlich? Aber k oder c machen schon einen Unterschied.
  • Manch einer liest hier wohl aber zielgerichtet, kann oder will sich die Adresse jacobswege.blogspot.de aber nicht merken und geht dann über "Jacobs Wege blogspot" oder "Jacobs Wege Blog" auf Suche nach neuen Einträgen ... vielen Dank für die Treue! Aber warum denn nicht einfach die Adresse als Lesezeichen speichern?
  • Viele suchen anderes und landen dadurch bei mir. Der Begriff "Beobachtungssucht" hat jemanden auf den Jacobs Weg geführt ... heißt das jetzt, dass es außer mir noch Menschen gibt, die daran leiden?
  • Andere stellen sich Fragen, die dieser Blog wohl nicht beantworten kann "Capri Sonne Fließbandarbeit" und "Jacobs Kaffee Stundenlohn" sind solche Anfragen ... ich habe da auch keine Antwort drauf ... kann aber versichern, dass ich nicht unbedingt Jacobs Krönung bin. Aber wie ist denn so der Stundenlohn beim Kaffeeröster? Und wie sieht denn die Arbeit bei der von mir so gerne konsumierten Capri Sonne aus?
  • Dass schon mehrfach durch die Suchanfrage "Wort Schulterschluß" auf diesen Blog hier zugegriffen wurde, verwirrt mich allerdings massiv und wirft gar drängend jene oben angesprochene Fragen auf, auf die ich wirklich gerne und dringend mal Antwort hätte ... wer bitte sucht zielgerichtet nach diesem Wort (nicht mal korrekt geschrieben) und wieso, weshalb, warum tut dieser Mensch das immer wieder?

Zusammenfassung für meinen Mann: Komisches Internet.

Keine Kommentare: