Sonntag, 5. Januar 2014

Peter sagt: Alles neu

Neues Jahr. Neues Glück? Meinetwegen auch das. Auf alle Fälle hatte ich Lust auf ein neues Design für meinen Blog. Seit August 2012 blogge ich, nachdem mich eine gute Freundin überhaupt erst auf die Idee gebracht hatte, und ich habe eine Menge Spaß daran. Seit August 2012 habe ich aber auch nicht mehr am Design gearbeitet. Immer und immer wieder erschienen unter dem schönen Namen "Jacobs Wege Vom Leben zwischen den Zeilen" meine kleinen Schreibübungen auch auf dem titelgebenden Design der Zeilen:


Ich fand jetzt mal, sicher wie viele Menschen zu Beginn des neuen Jahres, dass es Zeit für was Neues ist und ich und sich was tun muss. Ich gehe immer noch meinen persönlichen Jacobsweg und ich lebe noch immer zwischen den Zeilen. Aber es sieht halt ein bisschen anders aus. Also ganz zufrieden bin ich noch nicht, werde vielleicht noch kleinere Handgriffe vornehmen. Aber so grundsätzlich gefällt mir meine kleine gestern Abend geschaffene Neuigkeit schon sehr gut. Vielleicht höre ich ja auch einfach nur zu viel Musik und handle nach Gehör, aber mir geht es grad ein bisschen wie dem Peter und auf den höre ich gerne:


Ich hoffe, dass Euch das neue Design meines Blogs auch ein bisschen zusagt. Wenn nicht, dann könnt Ihr das gerne sagen oder mir Tipps geben, wie Ihr das machen würdet. Dass ich das dann alles befolge, ist natürlich nicht gesagt - Ihr kennnt mich ja...

Eines aber habe ich schon mal feststellen dürfen: Die Schrift ist jetzt irgendwie leichter zu lesen, auch laut. Denn nicht vergessen: Schon bald lese ich mal laut was vor und es ist Euer Job! mir zu sagen, was ich lesen sollte.

UPDATE: Inzwischen habe ich noch eine neue Position für das Impressum gefunden, meine kleine und großarschige Vita verfasst und weitere Rubriken entwickelt (siehe oben), um den Blog weiter zu vervollkommnen. 

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

i like prinzessin

Die Füchsin hat gesagt…

Sehr schön, das neue Design!

Anonym hat gesagt…

Ist doch schon ganz gut gelungen.

resQme hat gesagt…

Meine Augen sind überzeugt, mir gefällt es.

Anonym hat gesagt…

Ich finde die neuen Rubriken gut.