Samstag, 25. Mai 2013

Fatal lokal

Lokaljournalismus ist eine feine Sache. Man kann sich seinen Alltag zwischen Kaninchenzüchtern und Landräten ziemlich abwechslungsreich gestalten. Vor allem aber kann man zumindest versuchen, eine kleine Welt etwas besser zu machen. 

Doch auch diese kleine Welt ist keine heile Welt. Bestechung lauert gerade im Lokalen überall! Nur die Güter sind gänzlich andere. Vor allem mit "Genussmitteln" versucht das Gegenüber den Lokaljournalisten irgendwie bei Laune zu halten, ein Teil davon fällt in die Kategorie Bewirtung. Eine Auswahl an "Geschenken", die ich schon erhalten habe (grobe Schätzungen):
  • 978 Gramm grüner Spargel
  • 500 Gramm Erdbeeren
  • 600 Gramm Kirschen
  • 3000 Gramm Kaubonbons
  • zirka 15 Bratwürste mit Senf
  • drei eiskalte Cola
  • 14 eiskalte Sekt
  • 17 zu warme Sekt
  • 165 Kaffee (viel Milch, viel Zucker)
  • 18 Bier
  • eine Portion Nudeln
  • ein großes Schnitzel 
  • ein Glas Honig
  • ein Brot
  • eine Stange Sellerie
  • ein Softeis
  • ein Bananenmilchshake
  • vier Rosen
  • eine Pusteblume
  • fünf Kalender
  • drei Notizbücher
  • zwei Bleistifte
  • eine CD
  • ein Stück Flatterband
  • ein Gutschein für Haushaltswaren
  • zwei Stacheln eines Stachelschweins
  • eine Runde Spiegeltreten auf dem Schrottplatz
  • eine Runde Signalgeben im Polizeiauto
  • ein müdes Lächeln
Zusammenfassung für meinen Mann: Sorry - ich vergass, ich hole wie folgt nach: Der Spargel schmeckt bestimmt, wenn ihn meine Schwiegermutter dann endlich mal fertig hat. :)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Warum hab ich diesmal keine Zusammenfassung bekommen? :-)